Kurs- und Therapie-Kooperation Löwenstark!
Kurs- und Therapie-KooperationLöwenstark!

 

Kleinkindschwimmen

"Sage es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere mich, lass es mich tun und ich behalte!" (Konfuzius)

 

In altersadäquaten Gruppen werden die Delfine (2-3 jährige Kinder) und die Haie (3-5 jährige Kinder) unterrichtet.

 

Die in den Pinguingruppen erlernten Fertigkeiten werden durch Wiederholungen verfestigt, wobei die Unterrichtsreihe immer vom Leichten zum Schweren und vom Einfachen zum Komplexen aufbaut. Mit viel Spaß und Freude bewegen sich die Kinder immer eigenständiger durchs Wasser und nabeln sich dabei auch immer mehr von Mama und Papa, d.h. die Eltern werden immer mehr zu Begleitern (Zuschauer- u. Assistenzrolle).

 

An die bereits erfolgte Wassergewöhnung knüpft jetzt die spielerische Schulung der Grundfertigkeiten, die Kinder zum Schwimmenlernen benötigen, d.h. Gleiten, im Wasser ausatmen, Tauchen, Springen. Jedes Kind arbeitet individuell in seinem eigenen Tempo an der Vervollkomnung dieser Grundfertigkeiten, wobei wir auch jedem Kind die Zeit des Spielens und Entdeckens, die es auch zwischendurch für seine "Erholungszeiten" benötigt, geben.



Delfine 24-36 Monate

Haie - Kinder ab 3 Jahre mit Eltern